Naturheilpraxis Beatrix Laß
 
Praxis für Naturheilkunde   Diagnose   Therapie   Kontakt   Anfahrt   Impressum & Datenschutz 

Ergänzende Therapien

Phytotherapie (Kräutertherapie)

Die Kräutertherapie ist die Vorbeugung (Prophylaxe) und Behandlung von Krankheiten mit Pflanzen, Pflanzenteilen und deren Zubereitung. Arzneimittel, welche aus Pflanzen bestehen werden Phytotherapeutika genannt. Die Kräuterheilkunde umfasst ein umfangreiches Wissen im Hinblick auf die Anwendung von Heilpflanzen. Sie bietet eine ergänzende Möglichkeit zur Akupunktur und Homöopathie.

In meiner Praxis werden diese Kräuter nach dem Gesichtspunkt der TCM (Traditionellen chinesischen Medizin) und der westlichen Naturheilkunde ausgewählt. Meine Patienten bekommen von mir eine individuelle Kräutermischung auf Rezept, welche sie in Form von Infus (Tee) zu sich nehmen. Diese Kräutermischungen werden dann in der Apotheke speziell für sie angemischt.
Heilpflanzen nehmen in meiner Praxis eine große Stellung ein und können teilweise im Praxis-Garten erkundet werden.


Weitere ergänzende Therapien: